Kurzbericht

Mit ganz dickem Kopf auf den Kuhkopf

Publiziert von ZvB , 31. März 2019 um 17:20.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 1 November 2015
Strecke:11km

Ein Übertrag aus dem alten Tourenbuch:
An die Details dieser Tour kann ich mich kaum noch erinnern. Die Nacht davor habe ich im Winterraum des Karwendelhauses verbracht. Zwei nette Scharnitzer Herren haben ihren Stroh mit mir geteilt, also korrekter gedrittelt. Wir mussten den Rum pur trinken. Wasser ist knapp.

Die "Höhenkrankheit" hat leider voll zugeschlagen. Trotzdem schleppe ich mich mit vollem Gepäck durch die Schrofenflanke zum Kuhkopf. Hui, ist der Grat schmal und dazu schwankt er noch ... Don't drink and climb! ... Drink before you climb! ... Die Bilder muss ich mir später noch einmal nüchtern anschauen. Jetzt erkenne ich nur die wunderbaren Doppelgipfel von Östlicher Karwendelspitze oder die beiden Birkkarspitzen ... Na, besser alles doppelt sehen, als blind sein ...

Nach diesem Erlebnis habe ich dann auch 28 Wochen lang keinen Alkohol mehr getrunken.

Tourengänger: ZvB

T5- II
S L
SKT Birkkarspitze · frehel
Stippvisite beim Karwendelhaus · Gherard
T5+ WS
Kaltwasserkar · Adiii
T4+ I
Marxenkarspitze (2636 m) · Stephan (St.St.)