Rodeltour zur Nösslachhütte (1607m)

Publiziert von Tef , 22. März 2019 um 21:16.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:19 Januar 2019
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Brennerautobahn, Ausfahrt Nösslach. Einige km Richtung Obernberg, bis nach rechts eine kleine Straße hinauf zum gebührenpflichtigen Parkplatz führt
Kartennummer:Kompass 290

Ich war ja desen Winter schln suf dem Nösslachjoch, heute war Helena dran. Ganz untätig wollten wir jedoch auch nicht sein, also nahmen wir den Schlitten und stiegen hinauf zur Nösslachhütte.
Viel Schnee hat es im Vergleich zu sonst, schon die Anfahrt zum Parkplatz war ein Abenteuer. Wir blieben heute im Aufstieg komplett auf der Rodelpiste, denn der Bergwerkssteig ist durch etliche Baumstürze nur erschwert passierbar.
Spaß gemacht hat es trotzdem, man konnte zu Beginn gar draußen sitzen. Die Leut sind nett, das Essen Durchschnitt.
Die Rodelbahn war heut wegen des vielen Schnees ein echter Genuß!