Broye III, Palézieux-Gare bis Promasens

Publiziert von rihu , 16. Januar 2019 um 22:48.

Region: Welt » Schweiz » Waadt
Tour Datum:15 Januar 2019
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VD 

Ein Tag mit viel Sonnenschein !! Schon bei der Hinreise scheint im Bernbiet die Sonne. Einzig gibt es noch Nebelfelder welche über dem Tal der Broye liegen. Bis ich jedoch dort bin, sind diese verschwunden.
 Vom Bahnhof Palézieux Gare führt ein Weg hinunter zur Broye. Schon bald gibt es eine Brücke über den Fluss. Auf der andern Seite geht es wieder hinauf bis Palézieux Village. Dort wiederum gehe ich über die Brücke auf die linke Seite und mein Weg führt über L'Etang weiter. Und schon kommt die nächste Brücke. Hier geht es dann praktisch geradeaus bis zum Ort Oron-la-Village. Hier finde ich bei der Eisbahn ein Restaurant, wo ich mich verpflegen kann. Sehr freundlich ist auch die Bedienung. Der nächste Fixpunkt ist Les Bures und weiter wieder hinauf zur Strasse. Nach dem Überqueren der Ruisseau de l'Eterpi mache ich eine kleine Abkürzung und gehe querfeldein zur Moulin de Coppet. Das letzte Teilstück für heute reicht bis Promasens.
Schön war, dass diesmal viel mehr von der Broye zu sehen war als letztesm

*1. Etappe *2. Etappe 3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»