Broye IV, Promasens bis Lucens

Publiziert von rihu , 26. März 2019 um 15:49.

Region: Welt » Schweiz » Waadt
Tour Datum:25 März 2019
Geo-Tags: CH-VD

Heute beginnt meine Tour in Promasens. Da die Broye für ein gutes Stück nicht dem Fluss entlang begangen werden kann muss ich meinen Weg auf der Landstrasse zurücklegen. Unten sieht man immer wieder die hohen Bäume und es ist schön, diese Gegend zu betrachten. So bin ich wieder etlichen Tieren begegnet, die meisten davon waren alte Kühe, doch gibt es auch noch jüngere. Aufgefallen ist mir auch das Dorf Rue mit seinem Schloss schon auf der Hinreise im Bus. Das Dorfinnere wäre sicher noch einmal einen Besuch wert. Erst weiter nördlich bei Bressonaz  gibt es einen ersten Blick zur Broye. Eigentlich hätte ich dort unten noch eine Schlaufe machen wollen, doch verpasste ich den Weg nach unten und schon war Moudon in Sichtweite. Dies ist ein Ort mit vielen malerischen Häusern und schönen Brücken über die Broye. Am linken Flussufer geht es weiter in Richtung Lucens. Vieles geht geradeaus und ist nicht unbedingt interessant. Doch es gibt auch kleine Momente welche wieder Aufmerksamkeit verdienen.

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe 4. Etappe *5. Etappe *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen