Tafelwandern zwischen Waadt und Fribourg

Publiziert von Zaza , 8. Januar 2011 um 18:37.

Region: Welt » Schweiz » Waadt
Tour Datum: 8 Januar 2011
Geo-Tags: CH-VD   CH-FR
Kartennummer:1224, 1244

Nach dem heftigen Wärmeeinbruch war damit zu rechnen, dass der Pulverschnee im Gebirg' zu Schneesuppe geworden war, somit war heute ein idealer Tag, um eine kulinarische Wanderung in der Romandie anzugehen (fürs Velofahren wäre es übrigens bei der Wärme auch günstig gewesen...).

Nun ist diese Gegend ja bekannt für Käseschlamm (aka Fondue), doch statt dessen mühten wir uns auf vielen Wanderwegen durch normalen Schlamm, der durch Schneeschmelze und Holzerarbeiten entstanden war. Kam einem wirklich vor wie im Frühling! Und so zogen wir denn fürs Mittagessen die wunderbare Crêperie von Rue vor, ein wirklich liebevoll eingerichtetes Restaurant, in dem auch allerhand Spezialitäten aus der Bretagne (inkl. Kleider) angeboten werden. Und wer nicht gerne bretonisches Bier hat, der wird über das Angebot der Limonades Artisanales der Marke La Mortuacienne erfreut sein.

Route:
Moudon (wunderbare Altstadt, besonders der obere Teil, Le Bourg) - Rue (wunderschönes Städtchen mit einem Schloss, das auf einem Felsen thront) - Oron la Ville - Palezieux Gare

Tourengänger: Zaza, stretta
Communities: Touren und Tafeln

Henrik hat gesagt: Der Herr hat
Gesendet am 8. Januar 2011 um 18:46
beinahe diniert!

Schlamm hatten wir auch, aber im Jura!

Zaza hat gesagt: RE:Der Herr hat
Gesendet am 8. Januar 2011 um 18:50
Die Crêperie schien uns wesentlich einladender als das Hôtel de Ville...wirklich erstaunlich, denn von aussen sieht sie gar nicht so besonders aus!

Und die Galette au Chèvre Chaud bzw. die Crêpe Caramel-Amandes waren vorzüglich!

BaumannEdu hat gesagt:
Gesendet am 9. Januar 2011 um 12:34
Aus irgend einem unerfindlichen Grund führst Du die Höhenmeter nicht an. 675m - 513m = 162m !