Peru - Fotostrecke: Rainbow Mountains, Salkantay Trek, Machu Picchu, Dschungel und vieles mehr

Publiziert von boerscht , 16. Dezember 2020 um 10:21.

Region: Welt » Peru
Tour Datum:27 Oktober 2018
Geo-Tags: PE
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Flug FFM-LIM; Flug LIM-CUS; Flug CUS-PEM; Bus Cusco-Arequipa; Bus Arequipa-Puno;
Unterkunftmöglichkeiten:Diverse Hostels, Lodges etc. bei Interesse gerne mehr Informationen per PM
Kartennummer:openstreetmap.org

Was tun in Zeiten in denen man Zuhause sitzen sollte? Hikr Berichte nachholen, vor denen man sich bisher irgendwie gedrückt hat diese zu schreiben und dabei durch die Fotoarchive stöbern ist sicherlich eine nicht ganz so schlechte Alternative. Im Herbst 2018 ging es für mich relativ spontan für 4 Wochen nach Peru und Bolivien.
Den Bolivien Part der Reise habe ich bereits hier schon veröffentlicht, wie auch die Besteigung des  6000ers Huayna Potosi als Höhepunkt der Reise. Der Peru Teil der Reise kam da bisher zu kurz, daher nun mit 2 Jahren Verzögerung noch eine Bildstrecke aus Peru.

Eine Detaillierte Reisebeschreibung spare ich mir an dieser Stelle und lasse die Bilder für sich sprechen, viel Spaß damit.

Highlights der Peru Reise waren sicherlich Machu Picchu, der 5000er Montana Winikunka (Rainbow Mountain) und der Abstecher in das Amazonas Gebiet und den Regenwald.
Das Salkantay Trekking blieb mir leider in schlechter Erinnerung, da ich hier auf halber Strecke übel krank wurde und für ein paar Tage Erhohlung zurück nach Cusco musste.
Die schönste Stadt die wir besichtigt haben war Arequipa, sehr sehenswert.

Tourengänger: boerscht

Sacred Valley - Das Tal der Inkas · mannvetter
Colca Canyon · Sebi4190

TeamMoomin hat gesagt: Danke
Gesendet am 17. Dezember 2020 um 20:40
für die vielen tollen Fotos, da kommen unglaublich viele schöne Erinnerungen hoch :-) Ja die Bergwelt Perus wäre echt auhc mal ein Besuch wert.
Grüesse
Moomin und Oli

boerscht hat gesagt: RE:Danke
Gesendet am 18. Dezember 2020 um 09:26
Danke dir! Ja die ist auch sehr eindrucksvoll und definitiv anders als die in Bolivien.

Grüße