vom Elferlift zur Pinnisalm (1560m)

Publiziert von Tef , 28. November 2018 um 18:27.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum: 9 September 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ins Stubaital nach Neustift, dort links zu den Parkplätzen der Elferlifte
Kartennummer:Kompass 290

Den Eflerlift haben wir schon öfters in Anspruch genommen, denn für Kinder gibt es hier immer was zu erleben. So starten hier quasi minütlich die Paraglider, megacool zum Anschauen.
Waren wir letztesmal bergauf Richtung Gipfel unterwegs, ging es heute quasi nur abwärts. Ziel war die Pinnisalm, wo wir uns mit Helena treffen wollten, die die Kirchdachspitze überscheiten wollte.
Für uns zwei hielt sich der Aufwand also sehr in Grenzen, nichtsdestotrotz ist die Wanderung sehr schön, führt sie doch bei bester Ausischt hinab ins wunderschöne Pinnistal.
Die Geschichte ist schnel erzählt: von der Bergstation quert man kurz ein Stück aufwärts vorbei an den Paragliderstartern, danach geht es meist sanft abwärts, zuerst auf breitem Weg, später auf kleinem Pfad, manchmal auch a bissal schmal und abschüssig. Man kommt direkt bei der Pinnisalm raus.
Hier sitzt man sehr schön. Ist man ganz faul so wie wir, kann man dann mit dem Hüttenshuttle wieder hinaus ins Stubaital fahren.
Fazit: sehr gmiadlich kleine Almwanderung, der sportliche Aspekt hält sich in Grenzen, schön wars trotzdem

Tourengänger: Tef