Elferkamm Rundtour im Stubai mit Kreuz und Buch am Nordturm 2495m

Publiziert von Anton , 28. September 2018 um 22:54.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:27 September 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Innsbruck, Wipptal Richtung Brenner. Stubaital Schönberg - Neustift zur Liftstation.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Orte im Stubaital.
Kartennummer:Kompass Nr.36 oder 290

Eine Felsgruppe die es verdient hat, das auch öfter ein Bericht erscheint mit schönen Bildern von der dolomitischen Landschaft in Stubaital. Ich werde mich wie immer kurz fassen, und bei den Bildern Infos geben. Geärgert hat mich bei der Tour das die neue EU Beschilderung nicht richtig ist, und für Unkundige nicht klar erkennbar ist, wo es zum Nordturm 2495m, oder zur Elferspitze 2505m ( Elferkofel ) geht. Zum Elferkofel ( Spitze)
wird nur der Klettersteig angezeigt. Die beiden leichten Kletterzustiege  I +II  bleiben nicht genannt und nicht angezeigt. Aus Zeitgründen war es mir nicht möglich beide Zustiege zu bebildern, auch wäre meine Begleitung überfordert gewesen.