Elferspitze 2505m

Publiziert von lukas , 4. August 2011 um 12:54.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:11 August 2010

Mit der Elferbahn hoch zur Station.
Von da aus in gut 20min zur Elferhütte.

Ab Elferhütte der Beschilderung folgend Richtung Elferspitze.
Der Gipfel bietet gerade mal Platz für ein – zwei Personen.
Ich wartete kurz bis die Leute abstiegen und machte mich dann in dem kurzen Stahlseilversicherten Kamin an den Gipfel ran. Sicht gab‘s nur sehr wenig da die Wolken einem so um die Ohren vorbei zogen der Gipfel kein gastlicher Ort war. Abstieg wie Aufstieg.

Tour im Alleingang.

Wintertour zum Elfer · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II

Kris hat gesagt:
Gesendet am 17. August 2011 um 00:33
Hey Lukas, anscheinend zieht der Gipfel die schlechte Sicht an! Hatte auch kaum welche vom nicht gerade geräumigen Platz am Gipfelkreuz.

Aber kleine Kritik im Rande - T2 ist das sicher nicht mehr - gerade der Gipfelkamin würde T2-Geher zum schieren Wahnsinn treiben!

Viele Grüße,

Kris (:

lukas hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. August 2011 um 11:32
Hi Kris,

mir sind deine Berichte bereits aufgefallen, du bist ja auch viel im Stubai unterwegs. :) Vielleicht können wir bei Gelegenheit mal zusammen los ziehen.

Du hast Recht, T2 ist stellenweise unterbewertet.

Viele Grüße,
lukas

Kris hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. August 2011 um 19:44
Ja Stubai und Ötztal haben mirs wohl einfach angetan (:

Leider bin ich viel zu selten in den Bergen unterwegs - da ich ja doch recht weit weg wohne, deswegen kann ich dir da nichts versprechen, denn das wäre wohl noch ein Jahr hin. Vielleicht ja dann!