Short report

Rägeboldshore (2193m)

Published by أجنبي , 28 October 2018, 13h24.

Region: World » Switzerland » Bern » Simmental
Date of the hike:29 July 2018
Route:Metschstand – Bummerepass – Rägeboldshore – Bummerepass – Am Bummere – Staldeweid – Rezlibergli – Simmenfälle – Zelg – Talstation LSB Metschberg
Access to start point:Auto bis Talstation LSB Metschberg, LSB bis Metschstand
Access to end point:Auto ab Talstation LSB Metschberg
Maps:LK 1:25.000: 1266 Lenk

Noch etwas gefrustet von unserem unerwarteten *Misserfolg am Wildhorn gondelten wir (aufgrund einer Übernachtung in Lenk gratis) auf den Metschberg. Ziel des Ausflugs: Die Gegend ein wenig kennenlernen und das schöne Wetter geniessen. So landeten wir schliesslich auf dem Rägeboldshore, um doch noch ein kleines Gipfelerlebnis zu geniessen. Auf- und Abstieg waren auch in Outdoor-Sandalen machbar...

Danach liefen wir zum Rezliberg runter, wo wir noch einen kleinen Ausflug machten, um die Folgen des tags zuvor ausgelaufenen Faverges-Gletschersees aus der Nähe zu betrachten. Von dort kehrten wir dann – etwas weniger attraktiv – zu unserem Ausgangspunkt zurück.