Piz Beverin - dem Nebel entfliehen


Publiziert von MunggaLoch , 26. Oktober 2018 um 14:43.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Domleschg
Tour Datum:20 Oktober 2018
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Aufstieg: 1200 m
Abstieg: 1500 m
Strecke:Glaspass - Piz Beverin - Mathon
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Postauto, Achtung auf Fahrplan, fährt nicht soooo oft ;-)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto, fährt öfters als auf den Glaspass

"Dem Nebel entfliehen" war das passende Motto. Zu Hause war bei der Abfahrt dicker Nebel, der sich sogar erst in Buchs SG auslöste. Und oben ist strahlendes Herbstwetter. Einfach traumhaft.

Die Tour ist schon gefühlte 100x beschrieben. Ich selber bin jetzt das dritte Mal hier. Jedes Mal vom Glaspass über die blau-weisse Route hinten rauf. Es ist spannen und wirklich eine gute Alternative, wenn einem T4 gefällt und man trittsicher und schwindelfrei ist!

Es gibt auch sonst nicht viel zu sagen dazu, ausser dass der Coup bei der Bushaltestelle in Mathon sehr gut und auch schön gross ist!

Fazit, wahrscheinlich werde ich auch wieder mal kommen ;-)



Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das gramatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierikeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwenig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?
Falls jemand mit meiner Tourenbeschreibung inhaltlich nicht zufrieden ist (besonders bezüglich Schwierigkeit), soll er sich bitte bei mir per Nachricht oder Kommentar melden! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten...


Tourengänger: MunggaLoch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
24 Okt 21
Piz Beverin 2998,2 m · Amedeo
T3+ L
7 Aug 16
PIZ BEVERIN 2.998 MT · brown (Girovagando)
T3+
10 Sep 16
Piz Beverin · Giaco
T3+ I
21 Okt 18
Piz Beverin, 2998 m. · viciox
WS
T3+
8 Aug 16
Piz Beverin · Makubu

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

countryboy hat gesagt:
Gesendet am 27. Oktober 2018 um 10:41
Gute Aussicht und ein Coupe sind tatsächlich eine bessere Belohnung als Nebel und eine Erkältung. Ich glaube, ich muss da irgendwann auch nochmal rauf! ;-)

MunggaLoch hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Oktober 2018 um 16:46
Ja, kann ich empfehlen!


Kommentar hinzufügen»