Kalte Sense II, Sangernboden bis Zollhaus FR

Publiziert von rihu , 6. September 2018 um 22:21.

Region: Welt » Schweiz » Freiburg
Tour Datum: 6 September 2018
Geo-Tags: CH-FR   CH-BE

Mein Plan für heute: Zuerst den zweiten Teil der Kalten Sense. Gegen Mittag Essen im Zollhaus und anschliessend noch einen Teil der Sense weiterführen.
Wie geplant beginnt meine Wanderung in Sangernboden. Da kein Weg dem Fluss entlang führt, gehe ich gezwungenermassen auf der Strasse in Richtung Zollhaus. Beim Guetemas Hus ist es endlich möglich, auf einem Wanderweg in die Nähe der Kalten Sense zu kommen. Und gegen Mittag bin ich dann beim Zollhaus angelangt. Leider ist das Restaurant am Mittwoch und Donnerstag geschlossen. So halte ich mich an meinen Picknick. Ich muss hier recht lange warten, bis endlich um 13.53 Uhr der Bus eintrifft, der mich an den Punkt bringt, wo ich die Wanderung an der Sense letztesmal aufgehört habe. Das ist für mich etwas eine strenge Angelegenheit, sind doch viele Steigungen zu überwinden und grosse Umwege sind unumgänglich. So ergibt sich nur ein zu kleines Stück für einen Bericht. Ich werde diese Wanderung von heute der Sense entlang nächstesmal zusammenhängen mit dem Bericht der irgendwann erfolgen wird.

*1. Etappe 2. Etappe

Tourengänger: rihu