Muottas da Schlarigna

Publiziert von Delta Pro , 14. Oktober 2018 um 19:20.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 3 September 2018
Geo-Tags: CH-GR   Bernina-Gruppe   Corvatsch-Sella-Gruppe

Wanderung bei wechselhaftem Wetter durch Engadiner Wälder

Die Muottas da Schlarigna sind kein eigentliches Gipfelziel. Die Wanderung ist allerdings landschaftlich sehr lohnend und abwechslungsreich. Neben schönen Ausblicken auf die frisch verschneiten Gipfel, mussten wir auf dem Rückweg dann doch noch durch die Regenschauer.

Von Punt Muragl auf Waldwegen durch die wunderschönen Engadiner Lärchen. Wir steigen vorbei am Lej da Staz zur Alp da Staz und dann auf einem sehr idyllischen Wanderweg entlang der Flanke bis an die Waldgrenze. Von dort ist der zwar wenig prominente, aber sehr aussichtsreiche Gipfel der Muottas da Schlarigna bald erreicht - eine ideale Familien-Tour. Nach ausgiebiger Rast steigen wir auf dem direkten, etwas steilern Weg ab und werden von den schon von weitem sichtbaren, heranziehen Regenschauern ziemlich gut eingedeckt, was aber zum Erlebnis dazugehört.