Meelchsee-Frutt nach Engelberg (Bergseen-Wanderung)

Publiziert von halux , 16. Mai 2009 um 23:05.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:22 Juli 2006
Geo-Tags: Östliche Melchtaler Alpen   CH-OW   CH-BE   CH-NW
Strecke:Melchsee-Frutt - Tannalp - Engstlenalp - Jochpass - Trübsee - Engelberg

4 - Bergseen-Wanderung

Unser Auto haben wir beim Bahnhof Hergiswil stationiert. Ab hier mit der Bahn nach Sarnen und anschliessend mit dem Postauto bis zur Stöckalp. Weiter mit der Gondelbahn auf die Melchsee- Frutt. Ab hier laufen nun unsere Sohlen dem Melchsee entlang Richtung Tannalp. Am ende des Tannalpsees hat es einen sehr schönen Picknick Platz, wo wir eine ausgiebige Rast gemacht haben.
Weiter zur Engstlenalp dieser See ist mein Favorit in diesem Gebiet. Hier sind wir dann noch mit dem Sessellift zum Jochpass. Nun waren alle wieder motiviert und wir konnten unsere Wanderung zur Station Trüebsee fortsetzen wo wir mit der Gondelbahn nach Engelberg fuhren.
Mit der Bahn ab Engelberg zurück nach Hergiswil.