Nolla


Publiziert von cresta , 15. Juli 2018 um 20:47.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Avers
Tour Datum:14 Juli 2018
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 7:30
Aufstieg: 1540 m
Abstieg: 1540 m

Lange und schöne Wanderung ganz ohne Autoanfahrt - einfach losgehen von unserem langjährigen Urlaubsdomizil Rofflaschlucht. Über ein kurzes Stück Wanderweg der "Via Spluga" erreicht man die sogenannte Alte Bagnuscher Straße, die nur noch teilweise als ehemaliger Fahrweg zu erkennen ist. In Bagnusch trifft man dann auf den Fahrweg zur Alp Lambegn. Weiter auf dem Wanderweg zur Alp Andries und von dort weglos nach Osten zum Nolla. Einen Steinmann auf halber Höhe ließ ich links liegen, da mir der Aufstieg über das grüne Band zwischen den beiden Geröllhängen angenehmer erschien. Ein markanter Steinmann steht auf dem Vorgipfel P. 2548, von dort geht es in geringer Steigung noch knapp 100 Höhenmeter aufwärts zum höchsten Punkt. Wunderbare Aussicht auf den Piz digl Gurschus. Nach Westen hin war es leider sehr dunstig und im Rheinwald bildete sich eine Gewitterfront. Rechtzeitig kam ich an der Rofflaschlucht wieder an. Kurz darauf schlug der Blitz an der "passenden" Stelle ein und bescherte uns einen langen Stromausfall.

Tourengänger: cresta


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
14 Nov 15
Nolla, 2641 m · roko
T3
23 Okt 10
Nolla, 2641 m · roko
ZS-
27 Jan 24
Nolla (2639 m) – Skitour · siso
ZS-
10 Feb 13
Nolla · paoloski
ZS-
1 Feb 09
Nolla · paoloski

Kommentar hinzufügen»