Graupel und Geröll: Hl. Kruzefixzipfel und Zehner

Publiziert von ZvB , 25. August 2018 um 19:42.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:27 Juni 2018
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Klettersteig Schwierigkeit: K2+ (WS+)
Strecke:21km

Abschluss der Fanes-Tage: Heute soll es auf Heiligkreuzkofel und den Zehner gehen. Die Tour ist lang und bei ständig wechselndem Wetter übt man schon mal für eine späte Karriere auf dem Laufsteg. Regenjacke an. Regenjacke aus, Pulli aus. Regenjacke wieder an. Pulli drüber, nein erst Regenjacke aus, ach, jetzt reicht auch wieder das T-Shirt.
Die wettergerechte Anpassung der Kleidung war heute eine Frage von Minuten wenn nicht sogar manchmal von Sekunden.

Vielleicht wäre es bei AKW einfach fad gewesen. So war ich wenigstens beschäftigt und von der Straße weg.

Mein größter, persönlicher Erfolg war übrigens ein Bild von einem Murmeltier. Da hats endlich mal gepasst. Das possierliche Tierchen hat stillgehalten, ich habs nicht übersehen und wir sind auch nicht in einen ungleichen Zweikampf geraten.

Ach ja, und Bilder von selbstentdeckten Edelweiß ... leider mit schwarzen Rahmen ... :-(