Ausweichtour: Tag 3 von 4, Geltenhorn

Publiziert von MunggaLoch , 6. Mai 2009 um 10:16.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum: 2 Mai 2009
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-BE   CH-VS
Strecke:Geltenhütte - Rottal - um P.2425 - Geltengletscher - Geltenhorn - Geltengletscher - Col du Brochet - Gl. du Brochet - Cab. des Audannes

...zurück zu Tag 2...

Von der Geltenhütte sah man schon das Gipfelziel vom heutigen Tag, das Geltenhorn. Allerdings sah man es nur kurz. Danach verschlechterte sich die Sicht und man sah NICHTS mehr. Manchmal nicht mal mehr den Bergführer ganz vorne...

Trotzdem haben wir das Programm durchgezogen. Die Navigation fang mit Karte und Kompass statt, die Abfahrten richteten sich nach Gefühl ;-)
Aber egal wie, wir erreichten sicher das Geltenhorn und fanden danach auch den Weg zur Cabane des Audannes.

Diese Hütte ist auch speziell. Sicher ist, dass die Wärme in den Hütten mit jedem Tag zugenommen hat. Also kalt hatte hier sicher niemand. Die Hütte hat eine spezielle Form, der Schafrauf ist so ähnlich wie ein Schiff, rund angeordnet und alles offen. Auf alle Fälle haben wir sehr gut gegessen und hofften, dass das Wetter wieder besser wird für den nächsten Tag.

...weiter zu Tag 4...

Tourengänger: MunggaLoch

T6 WS II
Bergtour vom Sanetschpass zum Arpelistock, nachfolgend... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Vom Lauenensee zum Geltenhorn · Zolliker
Geltenhorn (3065m) · Omega3