Ausweichtour: Tag 4 von 4, Wildhorn

Publiziert von MunggaLoch , 6. Mai 2009 um 10:16.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum: 3 Mai 2009
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-BE   CH-VS
Strecke:Cab. des Audannes - nach Norden ins Tal rauf - Gl. des Audannes - Wildhorn - Tungelgletscher - Wildhornhütte - Iffigsee - Iffigenalp

...zurück zu Tag 3...

Das Wetter wurde für den 4. und letzten Tag besser. Und wie! Aber wie schön, das sieht man ja an den Fotos ;-)

Wir fellten also gemütlich Richtung Wildhorn. Am Anfang waren wir noch eher alleine unterwegs, was sich dann gegen oben und ganz auf dem Gipfel schon änderte ;-) Fast so viele Leute wie am Rheinfall!

Nur das ewige Brummen der Flugzeugmotoren, welche ständig auf dem Gletscher landeten und starteten störte etwas. Aber ja nu...

Auch hier war die Abfahrt erstaunlich gut. Zumindest der oberste Hang. Danach wurde es bis zur Wildhornhütte harschig. Und nach einem kleinen Mittags-Umtrunk war es ganz vorbei mit dem Schnee und es klebte nur noch...

Das bestellte Taxi brachte uns am Schluss von der Iffigenalp nach Lenk, wo eine lässige mehrtätige Tour zu Ende ging!