Short report

Immer wieder... Finale Ligure - Bike & Climbing

Published by tricky , 30 May 2018, 08h54.

Region: World » Italy » Liguria
Date of the hike:19 May 2018
Climbing grading: 6b (French Grading System)
Mountain-bike grading: TD - Technically very difficult
Accommodation:Hotel Castello

Immer wieder schön in Finale in Italien. Schon mehrmals dort in den Ferien gewesen.

Tag 1

Anreise vom Tessin nach Finale

Tag 2

Shuttleservice ins Landesinnere mit Finale Freeride Outdoor Village für 50€ den ganzen Tag.

Tag 3

Am Morgen für mich den Briga-Trail. Am Mittag alleine Klettern am Meer bei Nolli. Die bekannte 7a gar nicht so einfach. Am Nachmittag mit meinem Bruder auf den Caprazoppa runter via X-Man zur Piazza

Tag 4

Am Morgen Briga-Trail und am Nachmittag Trailrunning auf den Caprazoppa wo ich im oberen Teil ziemlich umhergeirrt bin auf den vielen Trails.

Tag 5

Klettern mit Pädi, Andi und Michi beim Fels Bric Pianarella. Pädi und ich nahmen die Route I.N.P.S mit 6b 8SL

Tag 6

Trail Exploring beim Caprazoppa. So gut wie alle Trail bin ich gefahren mit meinem e-Bike. Viele neue gefunden. Ein richtiger Irrgarten an Trails. Nicht alle sind für Bike geeignet. In Meernähe musste ich das Bike auch schon mal runtertragen weil der Trail plötzlich aufhörte und im dichten Gestrüpp endete.

Am späteren Nachmittag mit Pädi und Andi Bike Shuttling zum AleAle, Rollercoster und Caprazoppa runter via Bondi Trail. Der letzte Trail den ich noch nicht kannte beim Caprazoppa.

Tag 7

Am morgen nochmals die Hausrunde via Briga-Trail, danach am 10:00 Heimfahrt.

Fazit: Sicher nicht das letzte mal dort gewesen.

Hike partners: tricky

T3 6a+ TD