Kurzbericht 

Immer wieder... Finale Ligure - Bike & Climbing


Publiziert von tricky , 30. Mai 2018 um 08:54.

Region: Welt » Italien » Ligurien
Tour Datum:19 Mai 2018
Klettern Schwierigkeit: 6b (Französische Skala)
Mountainbike Schwierigkeit: SS - Fahrtechnisch sehr schwere Tour
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 7 Tage
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Castello

Immer wieder schön in Finale in Italien. Schon mehrmals dort in den Ferien gewesen. 

Tag 1

Anreise vom Tessin nach Finale

 

Tag 2

Shuttleservice ins Landesinnere mit Finale Freeride Outdoor Village für 50€ den ganzen Tag. 

 

Tag 3

Am Morgen für mich den Briga-Trail. Am Mittag alleine Klettern am Meer bei Nolli. Die bekannte 7a gar nicht so einfach. Am Nachmittag mit meinem Bruder auf den Caprazoppa runter via X-Man zur Piazza

 

Tag 4

Am Morgen Briga-Trail und am Nachmittag Trailrunning auf den Caprazoppa wo ich im oberen Teil ziemlich umhergeirrt bin auf den vielen Trails. 

 

Tag 5

Klettern mit Pädi, Andi und Michi beim Fels Bric Pianarella. Pädi und ich nahmen die Route I.N.P.S mit 6b 8SL

 

Tag 6

Trail Exploring beim Caprazoppa. So gut wie alle Trail bin ich gefahren mit meinem e-Bike. Viele neue gefunden. Ein richtiger Irrgarten an Trails. Nicht alle sind für Bike geeignet. In Meernähe musste ich das Bike auch schon mal runtertragen weil der Trail plötzlich aufhörte und im dichten Gestrüpp endete. 

Am späteren Nachmittag mit Pädi und Andi Bike Shuttling zum AleAle, Rollercoster und Caprazoppa runter via Bondi Trail. Der letzte Trail den ich noch nicht kannte beim Caprazoppa. 

 

Tag 7

Am morgen nochmals die Hausrunde via Briga-Trail, danach am 10:00 Heimfahrt.

Fazit: Sicher nicht das letzte mal dort gewesen.


Tourengänger: tricky


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3 6a+ SS
21 Mai 17
Finale Ligurien · tricky
T2
7 Mär 16
Val Maremola · cristina
T3
T3
14 Feb 16
Val Maremola Trail (26k - 1600d) · Simone86
T3+ L 5a
6b+ S
IV L
T1
12 Nov 17
Sentiero Ermanno Fossati · Francesco