Short report

Morgartenberg 1244m, Schoshöchi 1228m

Published by Bombo , 20 May 2018, 16h12.

Region: World » Switzerland » Schwyz
Date of the hike:20 May 2018
Mountain-bike grading: F - Easy
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Albiskette - Höhronen   CH-ZG
Height gain: 580 m 1902 ft.
Height loss: 580 m 1902 ft.
Route:22km: Obägeri - Sattel - Sonnenberg - Morgartenberg - Schoshöchi - Tänndlichrüz - Rämsli - Bolimatt - Oberbüel - Oberägeri

Morgartenberg un Schoshöchi mit Bike

Ich schäme mich fast ein wenig dafür, dass ich erst kürzlich festgestellt habe, dass ich noch nie auf dem Morgartenberg 1244m war und dies, obwohl er nebst dem "Gottschäli" zum Hausberg gehört. Auf jeden Fall habe ich diese Pendenz heute endlich nachgeholt und es hat sich gelohnt.

Mit dem Kurzbesuch der Schoshöchi 1228m gibt es sogar noch eine zweite Gipfelnadel, damit hätte ich in der Planung nun wirklich nicht gerechnet. Dank den vielen Bergstrassen und Wanderwegen in unserer Gegend konnte ich eine coole Bike-Rundtour machen, welche ich so nur empfehlen kann.