Ideale Wanderung mit Kinder

Publiziert von DanyWalker , 13. Mai 2018 um 14:02.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:11 Mai 2018
Geo-Tags: CH-BL   CH-SO
Strecke:4.5 Km

Heute fällt die Wanderung eher gemütlich aus. Im Vordergrund steht ein Grillplausch bei der Station Wasserfallen. Dort erwartet ob jung oder eher älter, eine kleine grosse Überraschung

Da wir erst gegen Mittag starten können, laufen wir unsere Runde im Uhrzeigersinn. Heisst, dass wir bereits nach wenigen Minuten an unserem Grillplatz ankommen.. Die versprochene Überraschung für die Kinder, wird von diesen begeistert aufgenommen. Eines der fünf riesen "Bänkli", die im Baselbiet verstreut sind.

Nach ausgedehnter Rast, gibts dann noch die Verdauungsrunde. Hinauf zum höchsten Punkt von Basel Land, Hinteri Egg. Das ist dann auch gleich der anstrengendste Teil der Wanderung. Müssen doch gut und gerne 200 Höhenmeter überwunden werden. Von dort, der Hinteri Egg, ist es dann nur noch ein Katzensprung hinüber zum Chellenchöpfli.

Hier geniessen wir alle die tolle Aussicht, bevor es wieder hinunter geht zur Bergstation Wasserfallen.
Die Runde finde ich gut machbar mit Kinder. Ein toller Grillplatz und ein Gipfelerlebniss, machen die Tour für Kinder sehr kurzweilig.

Tourengänger: DanyWalker