Kurzbericht

Frühlingsferien in Coglio

Publiziert von Zaza , 15. April 2018 um 21:35. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum: 8 April 2018
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Pizzo Cramalina   Gruppo Poncione Piancascia

In der Woche nach Ostern klingt der Regen im Süden allmählich ab, so dass wir uns mit Chiara auf den Weg nach Coglio ins Garni Maggia machen. Das Wiedersehen mit Renata ist sehr nett und der Betrieb ist seit meinem letzten Besuch im 2008 deutlich professionalisiert worden. Aber der Ort ist immer noch sehr lauschig und der Garten ist sehr gut geeignet für kleine Kinder.

Am 5.4. machen wir einen kurzen Nachmittagsausflug Richtung Cevio. Beim Versuch, Gred zu erreichen, kommen wir nur auf etwa halbe Höhe, dann ist die Querung des sehr vollen Baches zu heikel mit Chiara auf dem Rücken. Danach machen wir einen Rundgang durch Cevio und gehen dann zurück nach Coglio (zuvor noch Stop im gut eingerichteten Spielplatz in Giumaglio). Abendessen im Cristallina, sehr geeignet für Kinder.

6.4.: Von Aurigeno über den Passo della Garina nach Loco, dort längere Pause auf dem schönen Spielplatz. In Locarno noch ein Treffen mit der Familie von Bernadette und eine Spielrunde auf dem deutlich mehr genutzten Spielplatz am Lido. Später kommt auch Andreas nach Coglio, Abendessen wieder im Cristallina.

7.4.: Sentiero Lavizzara von Brontallo nach Fusio, das noch voll im Winter ist. Mit dem Bus zurück, dann Abendessen im Grotto Lafranchi. Nett, aber das Cristallina ist empfehlenswerter.

8.4.: Kleine Runde mit Andreas und Marianne Seeger und Andreas oberhalb des Talbodens von Coglio nach Maggia, dann Heimreise via Locarno - Luzern.

Tourengänger: Zaza, jimmy, stretta