Vier Neunhunderter oberhalb von Herisau AR

Publiziert von stkatenoqu , 10. Januar 2018 um 16:39.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:10 Januar 2018
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Egg liegt am oberen Ende von Herisau AR
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wir starteten von Egg und erreichten bald den vermessungszeichengeschmückten ersten Gipfel mit 913m. Über Lutzenland wanderten wir hinab nach Saum ab, um an der Oberen Bleichi vorbei auf den Churzenberg zu steigen. Ab hier folgte Gipfel um Gipfel, zuerst weglos auf Punkt 944m, danach über die Wiese und hinauf auf 932m und abschliessend auf 911m.Danach verbanden wir die beiden Rechberge in nordöstlicher Richtung und wanderten hinüber zum Belch und hinunter nach Rohren, von wo es nicht mehr weiter zurück zu unerem Auto war.

Wir durften hier eine schöne Runde mit tollen Blicken in den Alpstein, die österreichischen Berge und die Berge Richtung Zentralschweiz bei schönem Wetter geniessen.