Nieschberg 925m samt kleiner Runde im Westen Herisaus AR

Publiziert von stkatenoqu , 8. Januar 2020 um 17:07.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 8 Januar 2020
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Herisau erreicht man von St. Gallen (A1)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Mein Ausgangspunkt war Herisau-Schloss, von wo ich, an Hinteregg vorabei, Büel erreichte. Bald darauf stand ich auf meinem ersten Gipfelchen für heute, Punkt 823m. Schnell hinüber auf den Punkt 830m, bevor ich in den Wald eintauchte, in dem ich den nächsten Punkt 863m - mit Feuerstelle auf dem Gipfel - erklomm. Als nächstes stand der Nieschberg auf meinem Programm, den man über den baumfreien "Nordgrat" ersteigt. Nach einer kurzen Pause auf der Gipfelbank wanderte ich hinunter in die Siedlung Nieschberg. Bei der Verzweigung nahm ich den linken Ast und wanderte ich die Wiesen hinunter zur Obermüli und somit zur Strasse, über welche ich zu meinem Auto zurückkehrte.