Weisshorn 2653

Publiziert von Dani44 , 4. November 2017 um 23:24.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum: 4 November 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Arosa
Unterkunftmöglichkeiten:Viele Hotels in Arosa

Um 9 Uhr gings in Arosa bei gutem Wetter los. Von Arosa über den Eichhörnliweg zum Prätschli. Vom Prätschli entlang ohne Wanderweg hinauf auf den Hauptichopf. Bis hier hatte es kein Schnee. Vom Hauptichopf an, war ich wieder auf dem Wanderweg bis zum Brüggerhorn. Auf diesem Weg hatte es immer wieder Schnee, aber es ging gut da er relativ hart war. Auf dem Brüggerhorn machte ich eine Pause. Die Rundsicht war schön. Vom Brüggerhorn aufs Weisshorn gab es dann meistens Schnee auf dem Weg. Nach ca. 3 Stunden stand ich dann auf dem Weisshorn-Gipfel. Es war eine schöne Bergtour.
Die Wanderung musste ich jetzt machen, denn am nächsten Tag kommt wahrscheinlich der Schnee.

Tourengänger: Dani44

Aroser Weisshorn · rhenus
Bergtour am Nachmittag eines Januartages über Pisten zum... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II