Hintere Schwärze (3628m) - Nordwand
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Aufgrund einer chronischen Fersenreizung meiner Freundin (zu viel geklettert), verabredete ich mich für dieses Wochenende mit Philipp für die Nordwand der hinteren Schwärze als Eingeh- und Kennenlerntour. Für ihn war es die erste Nordwand und meine letzte liegt auch schon ein bisschen zurück.
Zunächst erfolgte der lange Hatscher zur Martin Busch Hütte noch im Dunkeln, ebenso wie später der Abstieg ins Tal...
Die Verhältnisse heute waren hervorragend, dass wir vermehrt Spurarbeit leisten dürfen war uns nach den vorangegangenen Schneefällen klar und bewahrheitete sich dann auch...
Die restliche Beschreibung findet ihr bei den Bildern. ;)
Zeit vom Einstieg bis zum Gipfel: 2:15 h, die meiste Zeit ging für's Spuren drauf. Gesichert wurde teilweise über Stand, teilweise Synchronklettern. 50 m Einfachseil.
Zunächst erfolgte der lange Hatscher zur Martin Busch Hütte noch im Dunkeln, ebenso wie später der Abstieg ins Tal...
Die Verhältnisse heute waren hervorragend, dass wir vermehrt Spurarbeit leisten dürfen war uns nach den vorangegangenen Schneefällen klar und bewahrheitete sich dann auch...
Die restliche Beschreibung findet ihr bei den Bildern. ;)
Zeit vom Einstieg bis zum Gipfel: 2:15 h, die meiste Zeit ging für's Spuren drauf. Gesichert wurde teilweise über Stand, teilweise Synchronklettern. 50 m Einfachseil.
Tourengänger:
pete85

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)