Déja-vu am Hirzli (1645 m)

Published by PStraub , 14 September 2017, 15h03.

Region: World » Switzerland » Glarus
Date of the hike:14 September 2017
Mountain-bike grading: F - Easy
Geo-Tags: CH-GL   Oberseegruppe   Zürcher Hausberge

Letzten Freitag versprach die Wetterprognose "im Osten noch föhnige Aufhellungen": Gut genug für eine Bike&Hike-Runde aufs Hirzli, dachte ich. Doch schon als ich im Schwifärch war, überzog sich der Himmel mit immer dichteren Wolken. Und als ich auf dem Gipfel ankam, war die Wolkendecke geschlossen. Wenigstens kam ich trocken nach Hause, aber von Sonnenschein keine Spur mehr.

Für heute versprach die Wetterprognose erneut "im Osten noch föhnige Aufhellungen". So fuhr ich bei strahlendem Wetter von zuhause weg. Von Tür zu Tür dauert eine B&H-Hirzli-Runde etwas zwischen drei und vier Stunden, so lange würde die Kaltfront wohl auf sich warten lassen. Hoffte ich ..

Doch erneut zogen beim Schwifärch die ersten Wolken auf. Der "Oberländer", der Föhn aus dem Rheintal, wehrte sich noch etwas, doch die Wolkendecke schloss sich zunehmend.
Im Abstieg kam dann die Front herein, und zwar wie eine schwarze Wand. Und kaum auf dem Bike, begann es zu schütten - heute kam ich tropfnass zuhause an.

Doch was solls, das hatten Irène und ich diese Woche ja schon in Triest und Škocjan ...

Hike partners: PStraub

Primi59 says:
Sent 16 September 2017, 19h53
hoi Peter
die Jahres-Zeiten der Bilder, hast du die im 2005 gemacht ;-) steht eben so oder ist deine Kamera
dort "stehen" geblieben (Aku) ??

äs Grüässli us Nachburschaft

PStraub says: RE:
Sent 19 September 2017, 14h21
Ach weisst du, die Kamera hat sich mir angepasst: einäugig, zahnlos und vergesslich.
Bisher wenigstens kein Holzbein (bei der Kamera), seufz ..