Sardonahütte SAC

Published by mbjoern , 31 July 2017, 09h11.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:29 July 2017
Geo-Tags: CH-SG
Time: 2 days 8:30
Access to start point:Gratisparkplatz bei St. Martin, Zufahrt jede volle Stunde (Einbahn)
Accommodation:Sardinahütte SAC

1. Tag St. Martin - Sardonahütte SAC (2,5h, T2)

Vom Parkplatz St. Martin führt ein T1 Weg bis zur Alphütte Sardona welcher durch einen herrlichen Wald führt. Von dort wird's ein wenig steiler aber immer noch gemächlich bis zur Sardonahütte SAC mit herrlichen Weitblicken. Die Sardonahütte ist bestens bewirtet, auch wenn das Essen nicht gerade sehr gut war. Die Zimmer und die restlichen Einrichtungen sind jedoch sehr gut und die Hütte hat eine herrliche Terrasse!

2. Tag Sardonahütte SAC - Heubützlipass - Malanseralp - St. Martin (6h, T2)

Die Rundwanderung von der Sardonahütte mit einem kurzen Abstecher zum Heubützlipass ist ein herrlicher Höhenweg der nur leicht coupiert ist. Er Zieht sich aber ganz schön und wir hatten 6h reine Wanderzeit ohne Pausen. Der schöne Plattensee lädt zu einer herrlichen Mittagsrast ein.

EIne herrliche Weekendtour für jedermann!

Hike partners: mbjoern

Primi

mbjoern says: RE:
Sent 2 August 2017, 07h34
Hoi Primi

Wir sind ab dem PP auf dem normalen T1 weg bis zur Alp Sardona gegangen, es hat aber noch einen kleineren Weg links vom Bach wie Du richtig sagst, leider hab ich den erst auf der Karte gesehen, als wir schon in der Hütte waren :-)

Primi59 says:
Sent 2 August 2017, 09h54
ah, genau, und es wären glaub ich, so nach der Karte sogar zwei Wege die links vom Bach zu Alp führen.....
Lg
Priska