Träumen in Cantói

Publiziert von mong , 7. Juli 2017 um 04:27.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum: 4 August 2006
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Torrone Alto
Kartennummer:1273 Biasca

"Wir sind vom gleichen Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kurzes Leben ist eingebettet in einen langen Schlaf." (William Tell....sorry...ich wollte sagen....William Shakespeare)
____________________________________

Also, nur zum Sagen: Ich persönlich bin mir überhaupt nicht sicher, ob Cantói überhaupt existiert, solange ich nicht in Cantói bin.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Tessin existiert, solange ich nicht im Tessin bin.

Ich zweifle sogar daran, dass irgendetwas existiert, was hinter meinem Rücken passiert.

Und überhaupt: Ich zweifle daran, dass die Welt existiert, solange ich nicht geboren worden bin.

"...geboren worden bin" oder "geboren worden war" ???

(Oh je, sorry, die grammatischen Gegenwarts- und Vergangenheitsformen sind mir ein Rätsel - und werden es immer bleiben) (bis an mein seliges Ende) (wie man so sagt).

Item.

Es gibt sogar Leute, die behaupten, die Geschichte der Welt beginne mit ihrer Geburt (mit der Geburt der Leute), und sie, die Welt, ende, sobald sie sterben (sie, die Leute).

Die Apokalypse ist also dann, wenn der Einzelne stirbt.

Mir persönlich ist das eigentlich egal, ich bin Heide, und darum glaube ich sowieso nicht gerade an allzu viel - ich glaube nicht einmal an meine eigenen Gedanken, die ich mir über irgendetwas mache.

Was bringt es schon, mir irgendwelche Gedanken über irgendetwas zu machen? Stimmt ja sowieso alles nicht, was ich denke.

Ausser an den Rechnungen, die in meinem Briefkasten landen, zweifle ich an so  ziemlich allem, was existiert.

Wenn du das Gefühl hast, du seist von aller Welt isoliert und verlassen, was machen? Bezahle einfach eine Zeitlang deine Rechnungen nicht. Weil dann kommst du ganz schnell mit ganz vielen interessanten Leuten in Kontakt.

Aber noch schneller kommst du mit allerlei interessanten Leuten in Kontakt, wenn du etwas Illegales machst.

Etwas Illegales zu machen und dich dabei erwischen zu lassen ist das beste Mittel, dich wieder - zwar nicht in die Gesellschaft, aber immerhin wieder in die menschliche Gemeinschaft - zu integrieren.

Wenigstens drei Mal im Tag, wo sie einem das Essen bringen müssen.

"Wasser und Brot müssen sie einem geben", hat man mir in meiner sozialen Unterschicht, in die hinein ich geboren wurde, beigebracht ;-)))

Aber zurück zur Realität:

Ich erwache aus einem Traum, und dann stehe ich auf, ich gehe in die Küche, ich trinke das halbe Bier, das noch von gestern in meinem Frigo ist....aber dann merke ich plötzlich, dass irgendetwas nicht stimmt...die Farben um mich herum sind seltsam...und dann merke ich plötzlich, dass ich gar nicht aufgewacht bin, sondern dass ich immer noch träume, zwar nicht denselben Traum wie vorher, sondern einen anderen Traum.

Was nun, armer Mann?

Schwierig, schwierig!!!

Ich nehme alle meine Kräfte zusammen, um aufzuwachen....mit Zittern und Beben gelingt es mir...und schlussendlich wache ich echt auf und verlasse meine Wohnung und fahre nach Biasca und steige hinauf nach Cantói, wo ich mehr denn je daran zweifle, ob ich träume oder wache.

Wegbeschreibung:
Von Biasca hinauf nach Cantói.

Schwierigkeitsgrad:
Man muss ein bisschen aufpassen.

Tourengänger: mong

georgb hat gesagt: mongs Welt
Gesendet am 7. Juli 2017 um 16:16
Es gibt soviel Welten, wie Menschen. Jeder lebt in seiner eigenen und wenn er stirbt, stirbt mit ihm seine Welt. Manchmal kann man seine Welt aber mit der Welt eines anderen teilen, für eine gewisse Zeit.
Danke Jerry, dass du uns an deiner Welt teilhaben lässt!

mong hat gesagt: RE:mongs Welt
Gesendet am 9. Juli 2017 um 00:27
Wofür ich einen ganzen Bericht brauchte, hast du in drei Sätzen auf den Punkt gebracht.

Gruss

georgb hat gesagt:
Gesendet am 9. Juli 2017 um 21:24
Während ich nur drei Sätze schaffe, schreibst du einen schönen Bericht darüber :-)))

micaela hat gesagt:
Gesendet am 8. Juli 2017 um 09:40
"Fremd bin ich eingezogen,
Fremd zieh' ich wieder aus. (...)
Ich kann zu meiner Reisen
Nicht wählen mit der Zeit."
(Wilhelm Müller, Dichter. Franz Schubert, Komponist.
Erste Lied aus "Die Winterreise". Rat: das live-Konzert aus
Sankt Petersburg, mit Peter Schreier, Tenor, und Sviatoslav
Richter, Pianist.)

Oh Jerry, oh Mong, auch bei dieser Hitze, die schon mein Alp küsst, frier ich beim dich zu lesen...
Buona giornata. Micaela.

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. Juli 2017 um 00:28
Ciao cara Micaela

Penso ca iu l'aio già ditto: Tu sei troppo generosa.

Grazii mille

micaela hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. Juli 2017 um 00:39
Non so se io lo sono, generosa, Jerry, ma è vero che ci provo perché potrebbe venire a prendermi la morte proprio mentre sto digitando questa precisa pa ro la...e la vita è breve...così breve...appena il soffio di una piuma nell' aria e pufff...
Comunque, leggendoti ultimamente, è l' ala gelata della morte che scivola sulla mia schiena...

Abbi cura di te, caro Jerry.
Micaela.

Gelöschter Kommentar

micaela hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. Juli 2017 um 01:38
No no, sono in piena forma!
Sono proprio i tuoi testi che mi suscitano tali pensieri...
Ma magari leggo di traverso...non importa...
Sono in piena forma.

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. Juli 2017 um 01:56
Allora tutto a posto. Sugno iu che ti leggevo di traverso :-)

iuturna hat gesagt: Interessante Leute kennenlernen
Gesendet am 8. Juli 2017 um 19:45
"Es ist immerhin gescheiter, im Gefängnis zu landen, als im absoluten leeren Nichts, wo du mit niemandem mehr Kontakt hast."

...und sie erfanden das Internet!....
:-)))

mong hat gesagt: RE:Interessante Leute kennenlernen
Gesendet am 9. Juli 2017 um 00:29
:-)))))

Ich denke gerade, wenn mir das selber in den Sinn gekommen wäre, dann wäre mein Bericht um Einiges erfrischender rübergekommen.

Thanks a lot

Gruss