Klettern in Isleten

Published by D!nu , 20 June 2017, 20h52.

Region: World » Switzerland » Uri
Date of the hike:16 June 2017
Climbing grading: IV (UIAA Grading System)
Geo-Tags: CH-UR

Baden - Klettern - Grillieren :-D

All das haben wir am vergangenen Freitag in gemixter Variante mit der Jungmannschaft getan. In Isleten gibt es beim Restaurant Seegarten zwei grosse, öffentliche Parkplätze, bei welchen man gegen eine geringe Gebühr das Fahrzeug parkieren darf. Direkt beim Parkplatz findet man auch eine schöne Badewiese mit Kiesbucht. Unsere sechs Kinder liesen nicht lange auf sich warten und eroberten mit dem Gummiboot und der Luftmatratze die Bucht am Urnersee. Auf dem Platz darf man bei genügend Vorsicht auch ein Feuer machen, ein Warnhinweis verbietet das grillieren nur bei Trockenheit.

Der Klettergarten Schiltegg befindet sich gleich im Anschluss zum grossen Kiesparkplatz, auf der anderen Seite der Haupstrasse. Die senkrechte Wand beherbergt vor allem schwierigere Routen (5b - 8a). So kletterte nur ich und mein Kletterpartner eine Route in der Schiltegg, bevor der Nachmittag den Kindern galt. Mit den Kindern schlenderten wir dem Ufer entlang zum 5 Minuten entfernten Klettergarten "Seeweg". Dieser beherbergt ebenfalls sehr gut Ausgerüstete Kletterrouten. Die meisten im unteren Schwierigkeitsgrad, optimal für unsere Jungmannschaft... ein riesen Spass für die ganze Familie!

Hike partners: D!nu, Al3star