Klettern in Bergschuhen...der nächste Sommer kommt bestimmt...

Publiziert von MaeNi , 9. Mai 2013 um 19:16. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 9 Mai 2013
Klettern Schwierigkeit: IV (UIAA-Skala)
Geo-Tags: CH-UR

...und damit auch die Hochtouren und Alpinwanderungen auf denen gekraxelt werden darf. Und das sollte heute wieder mal ein bisschen trainiert werden. Die Kletterfinkli blieben bewusst im Rucksack, dafür schenkten wir dem Thema "Standplatzbau" und "Seilhandhabung" zusätzliche Beachtung. Da Rösly das Bett hüten musste, war auch Klettern in der Dreierseilschaft angesagt.

Das war eine gute Sache...sollte man des öfteren machen...sich für das ganze Drumherum Zeit nehmen, verschiedenes ausprobieren und üben...

Nun, auf jeden Fall bewegten wir uns in Routen über 2 Seillängen in den Schwierigkeitsgraden zwischen III und IV. Ideales Gelände, um für unsere Sommerprojekte wieder ein bisschen in Kletterschwung zu kommen...aber auch um Schiefgelaufenes vom letzten Herbst zu überwinden...aber es kommt gut. Mit jedem Meter macht es wieder mehr Spass und die Sicherheit kommt zurück. Prima.

Ein schöner Tag heute. Perfekt ausgenutzt.

Fazit von Franz:
Ein toller Tag in herlichem Gelände und Umgebung. Die Steifigkeit konnten wir wegkraxeln. Wenn wir die angedachten Sachen bis zum Hochtourensommer verwirklichen können, wird Nicole für ihren diesjährigen Traumgipfel....................wieder voll parat sein.