Gonten / Kronberg / Appenzell

Publiziert von Hudyx , 25. Juli 2017 um 12:45.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:11 Juni 2017
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein

Zuallererst gab es eine gemütliche Fahrt mit der Kutsche von Jakobsbad nach Gonten. Und somit waren wir fit für eine Barfusswanderung. Ein herrliches Gefühl auf dem Grasweg und etwas ungewohnt sobald man auf den kurzen Abschnitten mit Kieswegen läuft. Am Schluss der Wanderung konnte man ein kühlendes Fussbad nehmen.

Nun folgt der zweite angenehme Teil des heutigen Ausfluges. Mit der Luftseilbahn, ohne Kraftanstengung, fuhren wir hoch auf den Kronberg. Nach ausgiebigem Genuss der Aussicht verpflegten wir uns mit der Spezialität vom Kronberg: Weisswurst mit Spätzli und Apfelmus.

Jetzt beginnt die Wanderung nach Appenzell. Vorbei an der Kappelle St.Jakob gings nach Scheidegg und Hintere Wasserschaffen. Beim Kaubad gabe es einen Zwischenhalt um anschliessend gestärkt die letzten Kilometer nach Appenzell zu schaffen. Nach dem Campingplatz Eischen folgte noch der interessante Abstieg durch den Wald nach Appenzell.

In Appenzell haben wir noch die schönen Häuser angeschaut. Nicht schlecht staunten wir über die vielen Wirthäuser und die schönen Gartenwirtschften. Und diese Gasthäuser müssen ja auch mit Bier versorgt werden (den Laster dazu haben wir auch gesehen)

Tourengänger: Hudyx