Rotspitz 2517m

Publiziert von Sherpa , 7. März 2017 um 19:48.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum: 3 März 2017
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GR   A

Rotspitz 2517m

Gestartet sind wir beim letzten möglichen Parkplatz Nr.5. Zuerst der Wegstrasse entlang in Richtung Partnunstafel. In Partnunstafel führte eine gute Spur dem Tällibach entlang. Leicht ansteigend gelangen wir so zu Pt. 2018

Nun im Zickzack hoch zu Pt. 2294. Hier führte eine weitere Spur hoch durch das Silbertälli zum Pt. 2544. Dieser Gipfel wurde an diesem Morgen durch zwei weitere To urengänger erklommen. Ebenfalls sind einige Tourengeher auf dem Weg zum Riedchopf.
Wir nehmen den weiteren Weg in Richtung Breitfurgga und danach den direkten Weg zum Rotspitz.

Auf den letzten Metern zum Gipfel empfing uns heftiger Wind. So blieb die Gipfelpause kurz und wir machten uns rasch wieder auf zum Abstieg.

Bei der Abfahrt vom Gipfel nach Partnunstafel konnten wir dann in bestem Pulverschnee unsere Spuren im Schnee hinterlassen.

Ab Partnunstafel dann wieder auf der Strasse zurück zum Ausgangspunkt.

Tourengänger: Sherpa

MunggaLoch hat gesagt: Wir auch...
Gesendet am 7. März 2017 um 20:38
Fast hätten wir uns getroffen. Wir waren am Freitag auf dem Girenspitz und dann am Sonntag auf dem Rotspitz...

Sherpa hat gesagt: RE:Wir auch...
Gesendet am 7. März 2017 um 20:43
Ja die Welt ist klein. Wollten eigentlich auf die Sulzfluh. Haben uns aber aufgrund der Lawinensituation um entschieden.