Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

Hoher (2611m) und Niederer Burgstall (2456m)

Published by Der_Luchs , 26 December 2016, 09h29. Text and phots by the participants

Region: World » Austria » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Date of the hike:27 June 2016
Climbing grading: I (UIAA Grading System)

Von der Bergstation der Kreuzjochbahn zur Sennjochhütte. Dann weiter an der Südseite des Niederen Burgstalls vorbei zum Burgstalljoch (2422m). Bis hierhin gut bezeichnet. Danach nahmen wir an der Weggabelung den Direktanstieg. Eigentlich ist dieser Weg unschwierig, aber die Rinne war leider noch schneegefüllt und damit etwas rutschig. Schließlich drahtseilversichert durch die Rinne zum Gipfel. Abstieg dann über die Südseite, da wir uns den Rückweg nicht noch mal durch den Schnee antun wollten.
Anschließend noch vom Burgstalljoch auf den Niederen Burgstall.

Hin -und Rückweg zusammen 2h 45 min.