Gafleispitz, Kuegrat, Hellwangspitz, 1999 m

Publiziert von roko , 24. Oktober 2016 um 18:34.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:24 Oktober 2016
Geo-Tags: FL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gaflei
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Gaflei

Eine schöne Wanderung führte mich heute von Gaflei über den Fürstensteig zum Gafleisattel. Von dort wählte ich zuerst den Grat zum Gafleispitz und weiter zum Kuegrat. Am Morgen drückte der Nebel bis ins Lichtenstein hinauf, im Laufe des Tages löste er sich dort wieder auf und blieb nur unten am Bodensee liegen. Starker Föhn riss immer wieder ein Fenster in die Wolkenbänke und liess die Temperatur auf angenehme Werte steigen.
Vom Kuegrat wieder zurück zum Gafleisattel und hinauf zum Chemi. Da ich noch nie auf der Helwangspitz stand, im Winter liegt dieser Gipfel in einer Wildruhezone, querte ich vom Chemi noch schnell zu diesem Gipfel hinüber, auf dem man eine schöne Sicht auf die Drei Schwestern hat.
Nun wieder auf dem Wanderweg über den Bärgällasattel zum Parkplatz nach Gaflei hinunter. Kurzer Besuch auf Masescha, wo ich Ewald, einen alten Bekannten traf, mit dem ich schon vor vielen, vielen Jahren auf Skitouren war...was mich riesig gefreut hat!