Im Frühtau zu Berge... (Fürstensteig und Drei Schwestern)

Publiziert von MunggaLoch , 30. Oktober 2022 um 10:32.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:29 Oktober 2022
Geo-Tags: FL   A   A-V
Strecke:Gaflei - Fürstensteig - Gafleisattel - Gafleispitz - Kuegrat - Garsellikopf - Drei Schwestern - Sarojasattel - Gafadurahütte - Planken

"Im FRÜHtau zu Berge..." war etwas das Motto von heute.
Der Zug fuhr in St. Gallen um 5 Uhr irgendwas ab. Die nächste Verbindung nach Planken war erst zwei Stunden später.
Aber es hat sich gelohnt. Für Ende Oktober war es super warm, beste Bedingungen und ein schöner Tag!

Durch den Fürstensteig hinauf ging gut. Danach alles oben über die Gipfel, mal etwas rauf und etwas runter. Wo es steil oder abschüssig war, hatte es Drahtseile.

Auf den Drei Schwestern gab es doch ein paar Leute, wir fanden aber trotzdem Platz für unsere Mittagsrast.

Der Abstieg Richtung Saroja-Sattel geht auch gut. Dieses Stück im Aufstieg zu machen finde ich persönlich aber besser.

Die Gafadurahütte hatte schon geschlossen. Da die Wirtefamilie jedoch anwesend war, konnten wir auf der Terasse noch Getränke beziehen. Was hald noch vorhanden war ;-)

Der Abstieg nach Planken ist steil und kann in die Knie gehen...

Fazit: Ich finde es seine super Wanderung in einer sehr schönen Gegend!

Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das grammatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierigkeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwendig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?

Tourengänger: MunggaLoch

58193.gpx Fürstensteig bis Drei Schwestern