Mohnenfluh Rundtour von Schröcken aus

Publiziert von Eberesche , 25. September 2016 um 20:23.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechquellengebirge
Tour Datum:24 September 2016
Kartennummer:Kompass Nr. 32

Die Mohnenfluh liegt in der Nähe des Skigebietes Lech am Arlberg. Wir wählten den längeren und auch weniger begangenen Weg von Schröcken aus.

Um das Ganze als Rundtour anzulegen gingen wir nun in weitem Bogen um die Mohnenfluh herum Richtung Auenfeldsattel. Hier zweigen wir nun rechts ab der Beschilderung nach Oberlech. Bald schon zeigt der Wegweiser wieder rechts zum Mohnensattel. Bis hierher ist es einfaches Gehgelände. Nun wird der Weg anspruchsvoller. Über Serpentinen ein Geröllhang hoch und leichte Kletterei erreichen wir den Gipfel.

Zurück am Mohensattel wandern wir nun zu dem schön gelegenen Butzensee hinunter. Der Abstieg über den Jägersteig erfordert noch etwas Trittsicherheit in feuchtem Gelände, ist aber auch mit Seilen zum Teil abgesichert. Das letzte Stück ist ein gemütlicher Wanderweg zum Ausgangspunkt Schröcken.