Rinderhorn 3448m

Publiziert von dominik , 7. September 2016 um 10:58. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:24 Juli 2016
Hochtouren Schwierigkeit: WS-
Unterkunftmöglichkeiten:Berghotel Schwarenbach

Nach einem gemütlichen Abend und ruhiger Nacht im Berghotel Schwarenbach brachen wir im Halbdunkel des Morgens auf und wanderten auf dem breiten Weg in Richtung Daubensee. Kurz vor dem See finden sich mehrere Wegspuren nach links in Richtung des Rindersattels. Irgend eine davon wird schon die richtige sein - schlussendlich treffen sich alle auf einer Wiese unterhalb des riesigen Couloirs welches zum Rindersattel 2909m führt. Der Aufstieg zu eben jenem zieht sich gewaltig in die Länge und die Freude war gross, als wir endlich auf die andere Talseite blicken und die ersten Sonnenstrahlen des Tages geniessen konnten. Der Weiterweg führte uns zuerst über den Grat und später auf den hart gefrorenen, steilen Firnfeldern zum Gipfel dese Rinderhorns 3448m. Wir genossen den Ausblick bei bestem Wetter und stiegen auf gleicher Route wieder ab.