Aufstieg zum Hotel du Trift

Publiziert von joe , 11. August 2016 um 19:13.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 7 August 2016
Unterkunftmöglichkeiten:Berggasthaus Trift
Kartennummer:1328, 1347 und 1348

Auftakt zu unserer 3-tägigen Alpinwanderung oberhalb von Zermatt in einer grossen Walliser Bergwelt.

Vom Bahnhofplatz in Zermatt geht es etwa 140 m der geschäftstüchtigen Einkaufs- und Hauptstrasse entlang. Die Abzweigung nach rechts hinauf  in Richtung Bodmen ist nicht direkt erkennbar. Aber hinten in der Strasse sind gelbe Wegweiser zu erkennen. Nun führt der Weg recht steil hinauf zur Edelweisshütte. Flacher aber trotzdem mit zwei weiteren Steilstücken wird das Hotel du Trift (auch Berggasthaus Trift) erreicht.

Hinweise:

Wer die Abzweigung nicht findet, kann die Hauptstrasse weiter gehen. Bald sind Hubel oder Herbrigg ausgeschildert. Diesem Weg folgen. Über Edelweisshütte wird Trift erreicht.

Eine Reservation auf der Unterkunft ist sehr zu empfehlen.

Mein GPS war beim Aufstieg nicht eingeschaltet. Daher habe ich den Track selber auf einer online Karte nachträglich erstellt.