Zuestoll (2235m)...aus Versehen!

Publiziert von churfirst , 11. Juli 2016 um 10:42.

Tour Datum:11 Juli 2015
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG
Strecke:Alt Sankt Johann - Sellamatt - Zinggen - Hinderlücheren - Rügglizimmer - Zustoll und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PKW

Die Wetterprognosen stimmten freudig und mit einer gut motivierten und bewährten Gruppe ging es zum Startort Alt Sankt Johann (891m). Von der Talstation der Sellamatt-Bahn wollten wir uns auf den Weg zum Brisi machen und gewannen ohne Bahnnutzung dennoch rasch an Höhe. Über die Sellamatt, Zinggen und Hinderlücheren gelangten wir zum Rügglizimmer (1647m). Dort müssen wir falsch abgebogen sein und standen plötzlich statt vor dem Brisi am Gipfelzusteig des Zuestoll. War ja nicht schlimm und so machten wir uns daran, die steile Felswand (hier T 4-) zu erklimmen, wurde das Gelände weiter oben ja wieder unproblematischer. Durch das Grasland war der Gipfel auch 30 Minuten nach Passage der Wand erreicht, wo wir die umfassenden Ausblicke genossen. Allein das Gipfelbier wurde auf später verschoben, schließlich galt es es, wieder im Vollbesitz aller Sinne abzuklettern.

Kaffeepause wurde auf Sellamatt gehalten.

Schöne Tour mit Klinsi und Elias.