COVID-19: Current situation

Sattel zwischen Rüggli und Zuestoll 1839 m 6032 ft.


Pass in 29 hike reports, 5 photo(s). Last visited :
28 Nov 20

Geo-Tags: CH-SG


Photos (5)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (29)



St.Gallen   T5+  
28 Nov 20
via Schnüerli zum Züsler Highway
Schnüerli / Züsler Highway Die perfekt nach Süd ausgerichteten Churfirsten-Flanken bieten den perfekten Spielplatz für kleine und grosse Abenteuer im Herbst oder Spätherbst. So zogen wir heute mit ausreichend Material für alle möglichen Varianten vom Paxmal 1300m über den wbw-Wanderweg hoch zur Alp Tschingla 1529m,...
Published by Bombo 1 December 2020, 19h49 (Photos:28 | Geodata:1)
St.Gallen   T3 I  
5 Aug 20
Zuestoll m.2234 Churfirsten
Una classica salita alla montagna più caratteristica della catena del Churfirsten nella svizzera centrale...trovandomi in vacanza da queste parti,ne ho approfittato per portare i miei bambini ad immergersi nel mondo della montagna e cominciare a respirare un'aria diversa da quella di tutti i giorni...dal paese di Alt San Johan...
Published by accoilli 18 August 2020, 06h18 (Photos:26)
St.Gallen   VII-  
23 Jun 20
Zuestoll - Baustopp
Zustieg: Parkplatz ganz leicht unterhalb des Fahrwegs am Start vom Märchenweg. Von dort bis zur Alpe hoch und um diese herum (!), dem Fahrweg entlang, bis er in einen rot-weissen Pfad übergeht, der dann zum blauen Bergweg wird. Am Rügglizimmer biegt man nach W ins Kar ab und steigt zur Palisnideri auf (75 min). Von dort in...
Published by MarcelL 28 June 2020, 22h56 (Photos:6)
St.Gallen   T4- I  
12 Jun 20
Zuestoll (2234 m) – mein dritter Churfirst
Inspiriert von einem Bericht von flylu habe ich heute – am schönsten Tag der Woche – den Zuestoll als mein Wanderziel auserkoren. Bedingung war, dass ich rechtzeitig zurück bin um notfalls um 15:00 Support für ein wichtiges Home-Office-Meeting meiner Frau zu leisten. Dementsprechend früh bin ich los ... Ich starte bei...
Published by Uli_CH 12 June 2020, 16h40 (Photos:15 | Comments:3 | Geodata:1)
St.Gallen   T4 PD  
2 Jun 20
Bike & Hike von Unterwasser auf den Zuestoll 2234 müM
Heute will ich nach neun Jahren wieder einmal auf den Zuestoll, den ich dann bereits zum dritten Mal unter die Füsse nehme. Anders als bei den letzten beiden Malen werde ich nicht mit der Sellamatt Bahn fahren, sondern mit dem Bike ab Unterwasser zum Ausganspunkt hochfahren. Gestartet bin ich vom grossen Parkplatz der...
Published by Flylu 3 June 2020, 17h34 (Photos:28 | Comments:2)
St.Gallen   T4  
21 Sep 19
Churfirsten - Zuestoll 2234m
Wunderschöne Herbstwanderung über den gut markierten Wanderweg. Unser Startpunkt war beim Schwendisee.
Published by piitsch 26 September 2019, 18h08 (Photos:1)
St.Gallen   T4 II  
8 Oct 18
Über die Paliis Nideri - auf dem wohl direktesten Zustieg von Walenstadtberg (Reha-Klinik), ...
.. den die LK aber gleichwohl zum Teil nicht verzeichnet. So exzellent die LK sonst auch ist, hier hat sie einen blinden Fleck: Unterschlägt sie im Gebiet oberhalb der Reha-Klinik doch gleich zwei Wege, einer davon sogar ein markierter, und dies seit Jahren.   Dies ist auch deshalb ein wenig ärgerlich,...
Published by dulac 2 November 2018, 00h56 (Photos:71 | Comments:11)
St.Gallen   T4- I  
18 Aug 18
Zuestoll (2235m) - "Zue" mit Nebel
Der Zuestoll war wohl mein letzter Churfirst, der mir (im Sommer) noch gefehlt hat. Gleichzeitig ist es vermutlich - zusammen mit dem Frümsel - der anspruchsvollste Churfirstengipfel. Meines Wissens ist es auch der einzige, der einen blau-weiss (alpin) markierten Anstieg hat. Von daher hab ich mir das Sahnestück bis zuletzt...
Published by Schneemann 26 August 2018, 16h42 (Photos:11 | Geodata:1)
St.Gallen   T4- I  
30 Jul 18
Zuestoll (2235m)
Seit nun fast 20 Jahren komme ich immer wieder ins Toggenurg. Trotzdem fehlte mir der Zuestoll in der Gipfelliste. Heuer war es so weit. Bei heissem tockenen Wetter starte ich vom Parkplatz der Kägi Fret Bahn zunächst bis Sellamatt, um staunend festzustellen, dass der Weg nun blau weiss markiert ist. Von Sellamatt bis zur...
Published by belvair 31 July 2018, 22h03 (Photos:12)
St.Gallen   T4  
24 Jun 18
Paliis Nideri : traversée S-N de la chaine des Churfirsten
Belle traversée de l'impressionnante chaine des Churfirsten dont les grands sommets rocheux dominent le lac du Walensee de plus de 1800m. La rando est pimentée par 2sections escarpées et sécurisées, la 1ère est à la portée de tous, la seconde sous le col du Paliis Nideri exige quand même de regarder où on met les...
Published by Bertrand 29 June 2018, 10h38 (Photos:15 | Geodata:1)