Lochegg mit Bike und Biwak

Published by tricky , 5 July 2016, 19h24.

Region: World » Switzerland » Glarus
Date of the hike: 4 July 2016
Mountain-bike grading: AD - Technically demanding
Geo-Tags: CH-GL   Oberseegruppe
Accommodation:Biwak beim Brüggler oder Obere Lochegg

Bike and Camp bei Obere Lochegg im Schwändital

Mit Greschi schon mal die Tour mit Bike gemacht. Das Wetter zeigte sich prächtig. Bepackt mit denn Biwaksachen zogen wir die lange Strasse hoch bis zum Brüggler Parkplatz. Da ist heute viel los. Da gäbe es eine Möglichkeit zum Übernachten mit WC und fliessendem Wasser. Wir aber zogen weiter dem alten und nicht mehr gültigen Velo-Fahrverbot Richtung Obere Lochegg. Dort war unser Biwakplatz für heute. Holz hat es genug für ein Feuer, wir mussten unser Schlafplatz von sehr neugierigen Kälber verteidigen. Mit Wurst, Chips und Marshmallow im Magen gingen wir bald mal schlafen. Nacht kühl, aber sehr angenehm.
Abfahrt sehr Steil. Der Rucksack schiebt sich gerne mal über den Kopf aufgrund der Steilheit. Ich war mit meinem Singletrail- Anhänger unterwegs. Das machte die Abfahrt nicht gerade einfacher. Schon bald aber kommt man auf die Strasse. In Bilten der obligatorische Abstecher zu Läderach :-)

Fazit: Tolle Biketour, fordernd im Aufstieg und bei der Abfahrt und das alles in einer wunderbaren Kulisse.

Hike partners: tricky

AD