Creux du Van

Publiziert von Peti , 18. September 2016 um 15:22.

Region: Welt » Schweiz » Jura
Tour Datum: 5 Mai 2016
Geo-Tags: CH-NE   CH-JU   CH-VD

Diese Tour hatten wir schon Jahre auf unserer Liste. Nun endlich waren wir für ein paar Tage in dieser Gegend und es stand nichts mehr im Wege.
Auf dem wunderschönen Campingplatz Saignelégier starteten wir den Tag mit einem Westernkaffee auf dem offenen Feuer.
Über La Chaux-de-Fonds, Le Locle gelangten wir nach Noiraigue. Oh, an diesem wunderschönen Tag hatten noch viele Wanderer das gleiche Ziel. Wir konnten gerade noch einen raren Parkplatz vis a vis des Friedhofes ausserhalb der Ortschaft ergatern.
Unsere Rundtour führte uns über les Oeillons, Le Solit bis ans Ende vom Kraterrand, hier ging es steil hinunter in den Trichter über P 1195 zu P 1126 und weiter zur Herberge La Ferme Robert.
Noch ein Boxer Bier und ein Glas Weisswein von der Gegend für das Gemüt und anschliessend die letzte Wegstrecke durch den Wald nach Noiraigue.

Da diese Tour schon oft beschrieben wurde gehe ich nicht mehr ins Detail, aber nur noch eins, einfach der Hammer dieser Creux du Van