11. Etappe Aarewanderung: Fuchsenried - Hinterkappelen

Publiziert von DanyWalker , 31. März 2016 um 15:10.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum: 6 Februar 2016
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:11 Km

Es ist noch kühl - es ist auch immer noch Anfang Jahr - es ist ja auch noch Winter. Aber für Winter wärmt die Sonne doch ganz ordentlich. Und so beschliessen wir, eine weitere Etappe der Aarewanderung unter die Füsse zu nehmen.
Bei der Busstation Fuchsenried laufen wir hinuter zur Aare und wechseln dort Flussaufwärts betrachtet auf die linke Seite. Dort folgen dann auch die ersten und einzigen Höhenmeter auf dieser Etappe. Dieser Weg führt uns einige Meter Abseits der Aare. Ein wenig erhöht und einige Meter Abstand zur Aare ergeben dann aber einige schöne Fotos.
Dann aber geht es wieder zurück ans Ufer, wo wir dann ziemlich zügig zum Highlight dieser Etappe marschieren: Der Wohlensee. Ja und der ist wohl nicht nur das Highlight dieser Etappe, sonder darf getrost als einer der ganz grossen Höhepunkte der ganzen Weitwanderung betrachtet werden. Und so suchen wir uns dann auch schon bald einen geeigneten Rastplatz und geniessen die Aussicht.
Doch wer rastet der......friert. Besonders im Februar. So beschliessen wir nach nicht mal einer halben Stunde weiter zu wandern.
Auf dem Weg zum heutigen Etappenziel, Hinterkappelen, geniessen wir das glitzern der Sonne auf dem Wohlensee und die Aussicht darauf.
Eine kurzweilige Wanderung an der Aare und dem Wohlensee.

Tourengänger: DanyWalker