Böli

Publiziert von Hudyx , 1. April 2016 um 19:52.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:19 März 2016
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Schrattenflue-Gruppe   CH-LU
Strecke:Wagliseiboden - Chlus - Böli und retour
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Wunderbare Schneeschuhtour im Entlebuch bei herrlichen Verhältnissen.

Start beim Parkplatz Wagliseibode und kurzer Aufstieg der Strasse entlang. Bereits nach wenigen Metern konnten die Schneeschuhe angeschnallt werden und die erste Stufe auf den Wagliseichnubel war bald überschritten.
Über offenes Gelände hinauf zur Alp Oberwisstanne. Weiter in westlicher Richtung zum Pt. 1602 südlich vom Böli. Bald folgte der Aufstieg Richtung Klushütte.
Nach einem kurzen Verpflegungshalt gings weiter auf den höchsten Punkt vom Böli.
Heute mit einer exzellenten Sicht auf den Brienzergrat und noch viel weiter in die Berneralpen.

Der Abstieg erfolgte durch die Ober Ruchweid in Richtung Alp Schlund und zurück zum Parkplatz Wagliseibode.
Zum Abschluss konnte man noch die warme Sonne auf der Terrasse vom Salwideli geniessen.