Eisturm Malbun, 1550 m

Publiziert von roko , 13. März 2016 um 12:23.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:28 Februar 2016
Eisklettern Schwierigkeit: WI4
Geo-Tags: FL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Malbun
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Malbun
Unterkunftmöglichkeiten:Malbun

Heute ging es mit Sina und Lukas Götz, den Junioren Weltmeistern, zum Eisklettern nach Malbun. Nachdem wir den 20 m hohen Eisturm von verschiedenen Seiten bestiegen hatten und durch die hervorbrechende Sonne das Wasser langsam am Eisturm herunter rieselte,  versuchten wir uns noch an der überhängenden Drytooling Wand. Eine anstrengende Sache die mächtig in die Arme geht und wiederum ihre eigene Technik erfordert.
Sina und Lukas kletterten die schwersten Routen mit einer Leichtigkeit, die uns alle in Estaunen setzte...na ja, man wird ja nicht von ungefähr Weltmeister!
Wir verbrachten einen grossartigen Tag an diesem Eisturm mit der Drytooling Wand, die in diesem Jahr noch wesentlich ausgebaut und erweitert werden soll. Eine wirklich gelungene Trainingsmöglichkeit für Eisgeräte und Steigeisen. Dem Lichtenstein sei Dank!
Ein schöner Tag, eine schöne Erfahrung mit guten Freunden und einer weltmeisterlichen Demonstration von Sina und Lukas...was will man mehr :-)