El Risco de Famara

Publiziert von Max , 27. Januar 2016 um 22:08.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Lanzarote
Tour Datum:11 Januar 2016
Geo-Tags: E
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Caleta de Famara, am Ende der LZ402 von Teguise. Der Weg in den Barranco de la Poceta beginnt an der südöstlichen Ecke der Urbanizacion de Famara.
Kartennummer:Kompass Lanzarote

Heute begeben wir uns auf die Spuren von johnny68 und Tef, beide beschreiben die Tour zum Risco de Famara als äußerst lohnenswert. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir sind am Kamm noch etwas weiter Richtung Norden zum Mirador del Boscquecillo gewandert, ganz nett, muss man aber nicht. Die Ausblicke, die man sich mit dem Aufstieg über den Barranco de la Poceta erkämpft sind phantastisch und vor allem die Tiefblicke.

Die Bergkameraden haben hier und hier ihre Berichte veröffentlicht. Also, wer auf Lanzarote weilt, darf sich El Risco de Famara auf die ToDo-Liste setzen.

Tourengänger: Max

Andy84 hat gesagt:
Gesendet am 28. Januar 2016 um 09:53
Wow, wieder einmal fantastische Bilder. Lanzarote stand bei mir eigentlich nie wirklich auf der Agenda, dank deinen Berichten und den klasse Fotos hat sich das geändert. Mal schauen ob es uns auch mal dorthin verschlägt.

Max hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Januar 2016 um 19:46
Servus Andy,

danke für's Kompliment! Auch unsere Erwartungen wurden übertroffen, die Insel ist eine Reise wert.

LG,
Max