Von La Caleta de Famara zum Peñas del Chache (672m), Lanzarote

Publiziert von Tef , 25. März 2015 um 19:47.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Lanzarote
Tour Datum: 3 Januar 2015
Geo-Tags: E
Zufahrt zum Ausgangspunkt:zum Strand von La Caleta de Famara, dann aber nicht links in den ort sondern rechts zur riesigen Bungalowsiedlung. Parken am oberen Eck gut möglich
Kartennummer:Kompass Lanzarote

Die letzte Tour unseres Lanzarote Aufenthaltes entpuppte sich als 5-Sterne Wanderung! Traumhafte Landschaft, Einsamkeit und beste Aussichten. Bis auf den Wind hatten wir auch mit dem Wetter traumhaftes Glück.
Der Weg führt durch den Barranco de la Poceta hinauf zum höchsten Punkt der Insel und zur Abbruchkate der Riffs, der Hammer!
Los geht es bei der Feriensiedlung auf einem Feldweg in Schleifen bergwärts (manchmal kann man abkürzen). Man steuert direkt auf den Einschnitt zu. Man passiert ein recht hübsches Landhaus, dann geht es auf einem guten Pfad weiter. Landschafltich wird's nun noch schöner, üppiges Grün und viele Blumen kontrastieren mit dem Blau des Himmels und den Brauntönen der Berge.
Der Pfad ist gut ausgetreten und einfach zu begehen, er bleibt immer im T2 Bereich.
Gegen Ende steilt das Gelände auf, hier schlängelt sich der Pfad in Serpentinen hinauf. Dann breitet sich eine weite Ebene aus, rechts der höchste Punkt mit den Radaranlagen, links geht es zur Abbruchkante vor.
Bei Wind heißt es hier aufpassen, denn es geht gach owi. Man kann auch noch nach links zu einem keinen Gupf vor wandern und die phänomenale Aussicht genießen.
Zurück geht es dann auf gleichem Weg und gleich weiter vor nach La Caleta de Famara, um in einem Fischrestaurant draußen im Sand nochmal zu unserem Gipfel hoch zu schauen - sche wars!

Tourengänger: Tef

Felix hat gesagt:
Gesendet am 26. März 2015 um 11:26
diese Inselwelt gefällt auch mir bestens - Danke für die Kanaren-Eindrücke!

lg Felix

Tef hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. März 2015 um 21:13
Gerne! :-)
Noch kennen wir nicht alle..wir sind schon neugierig!
lg
Tef