bike & hike auf Lanzarote: Tour 3 / Penas del Chache, 672m / El Castillejo / Rincón del Castillejo

Publiziert von RainiJacky , 1. Mai 2016 um 13:29.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln
Tour Datum:24 April 2016
Geo-Tags: E
Strecke:Urb. Famara - kurzes Stück auf Camino las Laderas - Wanderweg/Pfad ins Val Barranco de la Poceta - die 3 Berggipfel - gleicher Weg retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW (eigener PW empfehlenswert für Ferien auf Lanzarote) bis Valetta de Famara / Urb. Famara
Kartennummer:handout googel map

...auf dem 2.höchsten Berg von Lanzarote...

...denn der höchste Punkt von Lanzarote ist vom Militär eingenommen und somit nicht bezwingbar.

Start der Tour kann in La Caleta de Tamara (Windsurfer-Meka) oder oberhalb der Bungalow-Siedlung "Urb. Famara" stattfinden. Wir entschieden uns, mit dem PW bis ans Ende der "Urbanität" zu fahren und dort zu starten. (PP vorhanden)

Ab PP wandern wir ein kurzes Stück auf der Camino las Laderas (vorbei an 2 freistehenden Gebäuden) bis dieser Weg in den eigentlichen Bergpfad mündet. Von hier folgen wir dem Pfad bis auf die Hochebene, auf welcher die 3 Gipfel auf kurze Distanzen zu besuchen sind.

Diese Tour wurde bereits ausführlich beschrieben, siehe auch: johnny68Max und Tef. Besten Dank an die 3 hikr-Kollegen, welche anhand den Fotos leicht besseres Wetter geniessen konnten.

Tourengänger: RainiJacky