Reigoldswil - Lauwil - Reigoldswil

Publiziert von silberhorn , 13. November 2015 um 18:24.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:25 Dezember 2006
Geo-Tags: CH-BL
Strecke:Reigoldswil - Lauwil - Reigoldswil
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus von Basel nach Reigoldswil. Existiert in dieser Form nicht mehr.
Kartennummer:Ohne Karte

Leider lernte ich Wanderbeschriebe erst bei Hikr kennen. Bei den Fotoordner notierte ich nur von wo über wo nach wo. Dadurch kenne ich oft die genauen Wegverlaufe nicht mehr. Für Hikr-Berichte ungeeignet. Schade.

Aus der Erinnerung dennoch wenigstens ein Spaziergang. Der Weg hätte vermutlich auf die Ulmethöchi führen sollen. Irgendwo zweigte ich falsch ab. Dem zu Folge ergab sich ein kürzer hübscher Rundweg.

Von Reigoldswil Dorf in die Strasse nach Lauwil. Auf den Gehsteig in den ersten Wanderweg links eingebogen. Später gelang ich zu einem Einfamilienhaus mit angebautem Pferdestall. Davor eine Frau die ihr Pferd bürstete. Fragte nach wo ich mich befinde. In Lauwil. (Irgendwo ausserhalb des Dorfs). Spazierte nach Reigoldswil zurück.

Zeit: Bei meinen Wanderungen schaute ich selten auf die Uhr und tu es auch heute. Widersteht mir irgendwie.